RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Kreismusikschule ab 25.05.2020 wieder geöffnet

20.05.2020

In der Kreismusikschule beginnt nach und nach wieder der Präsenzunterricht. Vorerst findet dieser Unterricht in Form von Einzel- und Zweierunterricht statt.

Alle Gruppenunterrichte wie Musikgarten, Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell und alle Ensembles müssen leider weiterhin ausfallen!

Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen wird darum gebeten, dass begleitende Eltern/Geschwister das Musikschulgebäude nicht betreten. Nur im absoluten Ausnahmefall dürfen Schüler*innen von einer Person begleitet werden.

In allen allgemein zugänglichen Bereichen (Treppenhaus, Flure, Toiletten, Fahrstuhl), ist von allen Personen ab dem vollendeten 6. Lebensjahr eine Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) zu tragen, im Unterricht wird sie empfohlen.

Der Aufenthalt im Musikschulgebäude bzw. in dessen Unterrichtsräumen ist auf den unbedingt notwendigen Zeitraum zu beschränken.
Ein Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht unserer Musikschule – und ein frohes Wiedersehen mit ihren Lehrern – bei aller Umsicht.

Harald Bölk